Prüfkoffer für AC-Ladestationen
Der dreiphasige Prüfkoffer EMOB32 ist für die Strommessung bis 32 A AC geeignet. Das Gerät ist mit Anschlüssen für Stecker des Typ 2 ausgestattet. Durch den Einsatz des Prüfzählers MT310s2 mit Akkupack, gelingt die Vor-Ort-Prüfung mit Leichtigkeit.
Vorteile eines ZERA EMOB-Prüfkoffers:
- Es gibt kein vergleichbares Gerät auf dem europäischen Markt (Stand Oktober 2023)
- Hohe Genauigkeit von 0.1 % bezogen auf die Leistung
- ZERA ist der erste Hersteller auf dem europäischen Markt, der ein kombiniertes Prüfgerät für AC- und DC-Ladesäulen anbietet
- Unsere Geräte besitzen die höchstmögliche Sicherheitsausstattung, von der mechanischen Verriegelung bis zur Hochstromüberwachung (Details siehe Liste)
- Kombination aus Prüfkoffer und „separatem“ Prüfgerät macht die Prüflösungen für die E-Mobilität modular und individuell
- Automatische Steuerung des Prüfkoffers über WLAN
- Geführter Prüfablauf über ein Tablet = Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Unabhängig von der Stromversorgung durch eigenen Akku
- Der angeschlossene Prüfzähler ist unempfindlich gegenüber Störfrequenzen bis 150 kHz (Wichtig im Umfeld von Ladeparks)
Prüfkoffer & Prüfgerät in einem Gerät
Als Prüfgerät dient der eigenständige Prüfzähler der s2-Serie (MT310s2 oder MT320s2), der entweder unabhängig vom EMOB-Prüfkoffer betrieben oder mit jedem Prüfkoffer der EMOB-Reihe zum Einsatz kommen kann. Der Prüfkoffer bildet die Schnittstelle zwischen Ladesäule und Prüfzähler und garantiert ein sicheres Handling.
Sicherheitsfeatures – alle Koffer verfügen über eine maximale Sicherheitsausstattung:
Überprüfung der korrekten Kontaktierung der angeschlossenen Kabel
- Erkennung des Ladekabeltypen
- Elektromechanische Verriegelung der angeschlossenen Verbindungen
Alle Koffer für DC-Ströme (EMOB200-00, -10, EMOB500):
- Überwachung der DC-Hochstromkontakte auf Überstrom
EMOB80, EMOB200-00 und -10 und EMOB500:
- Temperaturüberwachung der AC-Kontakte und der DC-Hochstromkontakte
Sobald die vordefinierte Temperatur erreicht ist, erfolgt automatisch die Abschaltung des Ladevorgangs. Ein erneutes Wiedereinschalten ist erst nach ausreichender Abkühlung möglich.